Bruna Kajiya 2023 World Champion

Der Höhepunkt des Visit Qatar GKA Freestyle Kite World Cup ist die Krönung der Freestyle-Kite-Weltmeister 2023 im Fuwairit Kite Beach Resort.

Nach einem bemerkenswerten Jahr wurde die Brasilianerin Bruna Kajiya die Qatar Airways GKA Freestyle Kite Weltmeisterin 2023, nachdem sie zuvor das ganze Jahr über ihr Talent und ihre Entschlossenheit unter Beweis gestellt hatte. Nachdem sie in den vergangenen Jahren drei Weltmeistertitel errungen hatte, den letzten jedoch im Jahr 2017, zeigte Bruna in diesem Jahr, dass sie darauf brennt, die Krone zurückzuerobern.

Hard Work pays off und so hat Bruna dieses Jahr mit Herz und Seele bewiesen, dass sie das Zeug dazu hat, ihren vierten Titel zu gewinnen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BRUNA!


„Es ist ein unglaubliches Gefühl und wirklich etwas, auf das ich so lange hingearbeitet habe, und jetzt hat es endlich geklappt. Dieses Jahr war ein Wahnsinnsjahr für mich, und alles, wofür ich in den Jahren zuvor gearbeitet habe, konnte nun in diesem Jahr verwirklichen.

Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich diese Reise teilen kann, denn ich denke, sie kann viele Menschen inspirieren. Ich hatte so viele Höhen und Tiefen, und die Leute sahen, wie ich mich abmühte, aber dann sahen sie, wie ich noch härter kämpfte.

Ich denke, meine Rückkehr bedeutet, dass es für jeden möglich ist, seine Träume zu verwirklichen und zu bekommen, was er will. Das ist der eigentliche Grund, warum ich das tue, und ich bin sehr stolz darauf, jetzt hier zu stehen.“

Bruna Kajiya, Women’s World Champion 2023

GRATULATION FINN!


An dieser Stelle wollen wir auch noch einem der besten Freestyle Newcomer aus Deutschland gratulieren – Airush Teamrider Finn Flugel.

Mit erst 14 Jahren erreichte Finn den 5ten Platz in den World Cup Rankings – und das nachdem er dieses Jahr bereits die U16-Weltmeisterschaft in Tarifa gewinnen konnte.

Der deutsche Freestyle Champ und GKA Rookie of the Year ist definitiv ein Rider den man im Weltcup der Herren im Auge behalten muss und der mit seinem Potenzial die nächste Jahre wieder angreifen wird.

Proud of you Champ!

HIGHLIGHTS OF THE SEASON